.

ZKAV

 Zürcher Kantonaler

 Armbrustschützen Verband

News

Corona

 

.

  Home     News-Übersicht  

.


alle Angaben ohne Gewähr

.

ZKAV

Corona

COVID-19


 

Von folgenden Schützenfesten wurden wir gebeten, die Absage hier zu Publizieren. Bitte informiere dich direkt beim jeweiligen Verein, falls dir unklar ist, ob ein Fest stattfindet oder nicht.

Jubiläumsschiessen 100 Jahre ASV Oberwil:
Liebe Schützenkameradinnen,
Liebe Schützenkameraden,

letzten Freitag tagte das OK unseres Jubiläumsschiessens 100 Jahre ASV Oberwil. Dabei kamen wir schweren Herzens zum Schluss, dass wir das geplante Jubiläumsschiessen wegen der Corona-Pandemie absagen müssen und dieses im nächsten Jahr auch nicht nachholen werden. Leider könnten wir die geforderten Abstandsregeln in unserem Schützenstand bei weitem nicht einhalten. Hinzu kommt, dass von den angemeldeten 350 Schützen ein grosser Teil über 60 Jahre alt ist und zum Teil auch der Risikogruppe zugeordnet werden muss. In der Festwirtschaft wäre ein gemütliches Zusammensitzen auch nicht möglich. Anhand dieser Gründe und weiteren Unsicherheiten ist es uns leider unmöglich, ein Jubiläumsschiessen nach unseren Wünschen durchzuführen.

Euch allen möchten wir für Eure Anmeldungen nochmals danken. Selbstverständlich werden wir die schon einbezahlten Gruppen-Doppel retournieren.

Wichtig: Am Jubiläumsfest (22. August 2020) im Dröschopf in Oberwil halten wir jedoch nach wie vor fest. Dieses möchten wir wenn immer möglich durchführen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine gute Zeit und vor allem gute Gesundheit. In der Hoffnung auf ein durchführbares Fest im August grüsse ich Euch im Namen des ASV Oberwil

Urs Simmler, Leiter Schiessbetrieb

Verbandsschiessen in Uhwiesen:
Aufgrund der aktuellen und unsicheren Lage betr. Corona-Virus, hat der ZKAV zusammen mit uns beschlossen, das Verbandsschiessen 2020 ersatzlos abzusagen.
Der ASV Uhwiesen hofft aber, Euch im 2021 wieder zum Verbandschiessen einzuladen zu können.
Dies ist aber zurzeit noch in Abklärung.

Bitte informiert Eure Schützen in diesem Sinne.
Für weitere Infos steht euch der ZKAV, aber auch ich zur Verfügung.
Ich wünsche Euch trotz allem noch eine schöne Zeit und bleibt vor allem gesund.

ASV Uhwiesen, Fridolin Veyhl, Präsident

Burgschiessen ASV Hohenklingen:
Sehr geehrte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das Corona Virus hält uns weiterhin in Atem, daher sehen wir uns vom OK Burgschiessen Hohenklingen leider gezwungen, dieses abzusagen.
Das OK und der Verein Hohenklingen dankt allen Schützinnen und Schützen, die sich für unser Fest angemeldet haben.
Es ist nicht sicher, ob wir dieses Burgschiessen im 2021 nachholen werden.
Im Namen des Oks verbleibt mit kameradschaftlichen Grüssen, der OK Präsident

Albert Ruckstuhl