Die Weichen sind gestellt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Organisatoren des im kommenden Jahr stattfindenden Jubiläums-Schützenfestes «75 Jahre Armbrustschützenverein Rümlang» sind top motiviert, für die Armbrustschützinnen und Armbrustschützen ein grandioses Schützenfest auszurichten..

Vom 16.-18. Juni und vom 23.-25. Juni 2023 wird Rümlang zum Zentrum der Armbrustschützinnen und Armbrustschützen in der Schweiz. Das Organisationskomitee hat seine Arbeit bereits vor einigen Wochen aufgenommen und arbeitet intensiv an den Vorbereitungen für den Grossanlass.

«Wir wollen für die ganze Armbrustschützenfamilie ein Schützenfest ausrichten, das allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, aber auch den Gästen und Zuschauern lange in Erinnerung bleiben soll!», sagte der sichtlich motivierte OK-Präsident Roland Steinemann (Rümlang). «Und wie die Bezeichnung "Schützenfest" ja schon sagt, soll es ein Fest und gleichzeitig ein toller Wettkampf für die Armbrustschützinnen und Armbrustschützen aus der ganzen Schweiz werden!» ergänzte er seine Ausführungen.

Hochdotierter Gabentempel

Das Schiessprogramm bzw. das Stichangebot darf sich sehen lassen. «Wir haben für alle etwas! Unser Highlight wird natürlich unser Jubiläumsstich sein, bei dem wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Gabentempel zur Auswahl stellen, der sich sehen lassen kann!» erklärte der für den Schiessbereich zuständige Daniel Hinnen (Rümlang). «Wir rechnen damit, dass sich der Wert des Gabentempels auf mindestens 15'000 bis 20'000 Franken belaufen wird. Und der Gewinner bzw. die Gewinnerin des Jubiläumsstiches, der auf Scheiben mit der 100er-Wertung geschossen wird, darf sich auf eine StoneBow 30m-Matcharmbrust freuen!», ergänzte Peter Hinnen (Rümlang), der für das Sponsoring und die Gaben des Jubiläumstiches zuständig ist.

Schiessplan steht

Das Stichangebot ist breit gefächert und es wurde ein vielfältiges Angebot in den Schiessplan aufgenommen.

Stichangebot:

  • Sektionsstich
  • Mannschaftswettkampf
  • Kranzstich
  • Auszahlungsstich
  • Juniorenstich (für U23)
  • Veteranenstich
  • Jubiläumsstich

Der Festmeister wird aus einer Kombination der aufgeführten Wettkämpfe erkoren werden und selbstverständlich warten eine Vielzahl von Auszeichnungsmöglichkeiten und Spezialpreisen darauf, von den Gewinnerinnen und Gewinnern in Empfang genommen zu werden.

Der gesamte Schiessplan wird ab dem 12. Februar 2023 auf der Fest-Homepage (asvr.ch/JS75) zusammen mit den Anmeldeformularen zum Download bereit stehen. Ab diesem Datum wird es dann auch möglich sein, sich für das Fest der Superlative anmelden zu können.

Schweizweites Teilnehmerfeld

Die Rümlanger sind darauf vorbereitet, Armbrustschützinnen und Armbrustschützen aller Alterskategorien aus der ganzen Schweiz auf dem Schiessplatz begrüssen zu dürfen.

«Unsere Infrastruktur ist modern und top gewartet. Wir sind bereit und unser Ziel ist es, rund 400 Sportlerinnen und Sportler wobei es auch mehr sein dürfen - aus der ganzen Schweiz willkommen zu heissen und wünschen schon heute allen unseren Gästen möglichst viele Zentrumstreffer.» war vom gut gelaunten OK-Präsidenten Steinemann zu erfahren.

Start in das Fest

Ein solcher Grossanlass kann nur Dank grosszügiger Unterstützung von Sponsoren und Freunden ausgerichtet werden! Während durch die Vereinsmitglieder und deren Freunde viele Frondienststunden geleistet werden, sind die Rümlanger Armbrustschützen auch auf grosszügige Sponsoren angewiesen. «So ist es uns natürlich eine besondere Freude, unsere Sponsoren und die Behörden als Anerkennung und Dank zum Festbeginn am 16.06.2023 an den um 18:00 Uhr beginnenden Behörden- und Sponsoren-Event einladen zu dürfen.» erklärte der dankbare Sponsorenchef Hinnen.

Gute Vorbereitung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen im Fokus der Organisatoren. «Es ist uns ein grosses Anliegen, dass sich die Armbrustschützinnen und Armbrustschützen bei uns wohl fühlen und wir sie nicht nur bezüglich Wettkampfprogramm, sondern auch in Bezug auf ihren Aufenthalt bei uns wohl fühlen!» so das klare Statement des Finanzchefs Albert Müller (Buchs). Diese Zielsetzung hat dann auch dazu geführt, dass sich das OK dazu entschieden hat, den ganzen Zahlungsverkehr auf dem Festgelände mit dem Zahlungsmittel TWINT zu erweitern. «Damit decken wir ein klares Bedürfnis unserer Gäste ab und wir sind überzeugt, dass dies bei allen Festbesucherinnen und Festbesuchern gut ankommen und von diesen geschätzt werden wird.» erklärt Müller und streckt dabei seinen Daumen in die Höhe.

Save the Date

Die Rümlanger sind auf gutem Weg und so kann jeder Armbrustschützin und jedem Armbrustschützen empfohlen werden, das Datum des Jubiläumsfestes bereits heute im Terminplaner einzutragen.

Dokumente

Dokumente
Medienmitteilung
Jubiläumsschiessen 75 Jahre
Download (PDF) »
Flyer
Jubiläumsschiessen 75 Jahre
Download (PDF) »
Website ASVR
Weitere Informationen
asvr.ch/JS75 »

Details zum Artikel
  • Veröffentlicht am: 13.12.2022
  • Quelle / Autor: Markus Roth
  • Kategorie: ZKAV
Interesse am Sport

Solltest du dich für unseren Sport interessieren, so würden wir uns freuen, wenn du mit einem Verein bei dir in der Nähe Kontakt aufnimmst.

Verein finden »
E-Mail Newsletter

Wir versenden einen monatlichen Newsletter. Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren »
WhatsApp Channel

Erhalte die neuesten Informationen direkt per WhatsApp, indem du unserem Channel beitrittst.

Channel beitreten »