Normalerweise werden die „Jubilaren-Vereine“ an der Delegiertenversammlung des Zürcher Kantonalen Armbrustschützen Verbandes geehrt und dem Vertreter des Vereins das schöne Jubiläums-Erinnerungs-Präsent überreicht.

Aber - auch in diesem Jahr ist alles anders ….
Aufgrund der Covid-19 Massnahmen konnte im Februar 2021 keine Delegiertenversammlung stattfinden. Der Verbandsvorstand erachtet es aber als seine Pflicht, den jubilierenden Vereinen die Geschenke persönlich durch eine Delegation des Vorstandes zu überbringen.

ASV Horgen – 75 Jahre

ASV Horgen und Peter Wohlgensinger

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 wurden die Vertreter des ZKAV von den Vorstandsmitgliedern des ASV Horgen in ihrem Schützenhaus herzlich empfangen. Die Zürcher Jubiläums-Zinnkanne wurde bei einem gemütlichen und feinen Apéro dem Präsidenten Toni Siffert übergeben.

ASV Ottikon – 100 Jahre

Erich Manser und Peter Wohlgensinger

Einige ZKAV Vorstand-Mitglieder waren zur 100 Jahre-Jubiläumsfeier der Ottiker Armbrustschützen am Samstag, 12. Juni 2021 in der Hüttenschür in Ottikon eingeladen. Dieser offizielle Festakt war ein schöner Rahmen für die Übergabe der Zürcher Jubiläums-Zinnkanne in die Hände des Vereinspräsidenten Erich Manser.

ASV Pfungen – 75 Jahre

Peter Wohlgensinger und Andreas Aebersold

Am Dienstag, 29. Juni 2021 wurde die Zürcher Jubiläums-Zinnkanne im Schützenhaus des ASV Pfungen dem Vereinspräsidenten Andreas Aebersold überreicht. Ein feines und gemütliches Nachtessen anlässlich ihres monatlichen Höcks rundete den Abend ab.

ASV Turbenthal – 100 Jahre

Die Übergabe der Jubiläums-Zinnkanne für die Turbenthaler Armbrustschützen wird später im Jahr 2021 (Herbst/Winter) stattfinden.

Der ZKAV Vorstand gratuliert allen erwähnten Vereinen nochmals herzlich zum Jubiläum und bedankt sich bestens für die Gastfreundschaft.


Details zum Artikel
  • Veröffentlicht am: 10.07.2021
  • Quelle / Autor: Nicole Gujer
  • Kategorie: ZKAV
Interesse am Sport

Solltest du dich für unseren Sport Interessieren, so würden wir uns freuen, wenn du mit einer Sektion bei dir in der nähe kontakt aufnehmen würdest.

Sektionen »
Feedback

Die neue Website wird nach und nach ergänzt. Hast du einen Fehler gefunden oder Verbesserungsvorschläge? Feedback zu Inhalt und Website nehmen wir gerne entgegen.

Impressum »