Wie gewohnt fanden sich die Armbrustschützinnen und Armbrustschützen zum Final der verbandsinternen Wettkämpfe in Stehend und Kniend-Stellung ein. Wiederum durften wir die Anlage in Luckhausen benutzen.

Um es gleich vorne wegzunehmen, dieser Anlass wurde von unseren weiblichen Armbrustschützinnen dominiert. Im Stehend-Anschlag kam Sarah Hügli vor Pascal Nyffenegger und Svenja Wehle zum Zürcher Meistertitel.

In der Kniend-Stellung ist in unserem Verband Carmen Zellweger das Mass aller Dinge. Das Nachsehen hatte Andreas Fankhauser punktgleich mit der Siegerin, jedoch mit der tieferen letzten Passe. Wenn man aber die Rangliste liest, sieht man den Erfolg von Andreas Fankhauser aus Horgen, der geneigte Leser findet etwas später Teilnehmer aus anderen Sektionen als Schaffhausen oder Rümlang. Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die spannenden Wettkämpfe.
Leider ist die Bereitschaft zum Mitmachen insbesondere bei den stehenden Schützen etwas gering. Klar ist mir bekannt, dass im März überall Finalwettkämpfe stattfinden und sich keiner aufteilen kann, trotzdem erhoffte ich mir eine etwas grössere Beteiligung.
Die äusseren Bedingungen sind jedenfalls perfekt. Einen besonderen Dank richte ich an Peter Wohlgensinger, er ist für mich das absolute Multifunktionsmännchen, er der alle Armbrust-Funktionen in Person wahrnimmt, vom Blei einspannen bis zum Kantonalpräsident. Danke dir, lieber Peter.
Ohne ein selbstständig funktionierendes Team, das die Auswertung besorgt, geht aber auch nichts. Dieser Dank geht an Andreas Schelling, Anton Haller, Ernst Mohr und Markus Wüest, sie alle sind immer wieder ohne zu zögern bereit einen ganzen Tag an diesem Anlass mitzuhelfen.
Und zu guter Letzt eine der wichtigsten Personen, die Festwirtin Rita Rüegg war eine wunderbare Gastgeberin um das leibliche Wohl und in aller Frühe schon vor Ort zum Einheizen.
Einmal mehr war es ein sehr angenehmer Tag mit vielen tollen Kameraden.
Hoffentlich können wir diesen Anlass auch im kommenden Jahr wieder gemeinsam durchführen.

Der Ressortleiter Martin Vogel

Dokument
Final Rangliste
Luckhausen, 02. März 2024
Download (PDF) »

Details zum Artikel
  • Veröffentlicht am: 03.03.2024
  • Quelle / Autor: Martin Vogel
  • Kategorie: ZKAV
Interesse am Sport

Solltest du dich für unseren Sport interessieren, so würden wir uns freuen, wenn du mit einem Verein bei dir in der Nähe Kontakt aufnimmst.

Verein finden »
E-Mail Newsletter

Wir versenden einen monatlichen Newsletter. Abonniere den Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren »
WhatsApp Channel

Erhalte die neuesten Informationen direkt per WhatsApp, indem du unserem Channel beitrittst.

Channel beitreten »