Bericht

Die Kantonalmeisterschaft 2021 war im Corona-Jahr ein schwieriges Unterfangen. Nach dem langen Lockdown durfte später glücklicherweise doch noch mit dem Armbrustschiessen begonnen werden.

Am Montag, 05. Juli 2021 wurde in Tagelswangen der Stehend-Final und der 2-Stellungsfinal (stehend/kniend) mit einem kleinen Teilnehmerfeld ausgetragen. Es war ein spannender Wettkampf, welcher für alle Teilnehmenden eine Bereicherung der aktuellen Saison ist.

Es galt ein Programm von 30 Schüssen in der Stellung «stehend» und danach 30 Schüsse in der «kniend» Stellung zu absolvieren. Dies erforderte von den Sportschützen über einen Zeitraum von über zwei Stunden ein hohes Mass an Konzentration und Kondition. Eine nicht zu unterschätzende sportliche Leistung!

Die Rangliste stehend:

Rang Name Wohnort Resultat Einzelpassen
1. Vetsch Marco Watt 281 94 94 93
2. Ebnöther Jürg Rümlang 277 91 91 95
3. Nyffenegger Pascal Wagenhausen 277 87 96 94

Die Rangliste stehend / kniend:

Rang Name Wohnort Resultat Einzelpassen
1. Vetsch Marco Watt 575 94 94 93 99 98 97
2. Ebnöther Jürg Rümlang 571 91 91 95 98 97 99
3. Nyffenegger Pascal Wagenhausen 567 87 96 94 96 97 97
Von links nach rechts: Peter Wohlgensinger, Jürg Ebnöther, Marco Vetsch, Pascal Nyffenegger und Andreas Fankhauser

Bei guten Bedingungen wurde fair gekämpft und die Armbrustschützen Tagelswangen als Gastgeber, erfüllten alle kulinarischen Wünsche. Vielen Dank nochmals für das Gastrecht und die Unterstützung.

Am 12. September 2021 findet der Kantonalmeisterschaft-Final 30m in der Stellung «kniend» in Seen-Gotzenwil statt. Wir hoffen sehr, dass dieser Final mit Zuschauer und einigen Fans, in einer den Teilnehmenden bestens bekannten Atmosphäre, durchgeführt werden darf.

Die Resultate 2021 sowie die Gesamt-Ranglisten sind online verfügbar.

Allen Beteiligten nochmals vielen Dank.

Fotos

Downloads

Rangliste stehend / kniend (PDF) »

Rangliste stehend (PDF) »


Details zum Artikel
  • Veröffentlicht am: 12.07.2021
  • Quelle / Autor: Kurt Röthlin
  • Kategorie: ZKAV
Interesse am Sport

Solltest du dich für unseren Sport Interessieren, so würden wir uns freuen, wenn du mit einer Sektion bei dir in der nähe kontakt aufnehmen würdest.

Sektionen »
Feedback

Die neue Website wird nach und nach ergänzt. Hast du einen Fehler gefunden oder Verbesserungsvorschläge? Feedback zu Inhalt und Website nehmen wir gerne entgegen.

Impressum »