Wappen

Die Armbrustschützen Oberengstringen (ASO) wurden 1949 von 6 Mitgliedern gegründet. Die erste Schiessanlage befand sich an der Limmat etwa auf der Höhe des Gaswerkes. Ab 1959 ist das Armbrustschützenhaus zwischen den Hölzern in Betrieb. In der bisherigen Vereinsgeschichte wurden die ASO 7 mal Schweizer Gruppenmeister. An eidgenössischen Schützenfesten konnte sich der Verein einige male in den ersten drei Rängen platzieren



Kontakt

Du bist am Armbrustschiessen interessiert? Gerne kannst Du uns unverbindlich kontaktieren.

Kalender

Bevorstehende Events. Bei Fragen wende dich bitte direkt an die jeweiligen Sektion.

  • 12.09.2024 Volksschiessen
    Schiessen für Alle (ab 12 Jahren ) 12/ 13.09.2024 / Zeit: 17.00 - 21.00 Uhr
  • 25.05.2024 Schnuppertag
    Verrein kennen lernen
Standort

Zwischen den hölzern
8102 Oberengstringen

Wissenswertes

Alles weitere über die Sektion.

  • Gründung: 1950
  • 30m Scheiben: 12
  • 10m Scheiben: