Unser Verein wurde 1960 gegründet und seither betreiben unsere Mitglieder den schönen Sport mit Leib und Seele.

Zur Zeit zählen wir 13 Mitglieder und 3 Nachwuchsschützen - ganz nach dem Motto "Klein aber fein".

Vom März bis im Oktober nehmen wir auf die 30m Distanz an verschiedenen Wettkämpfen teil und trainieren jeden Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Wir legen grossen Wert auf die Nachwuchsausbildung. Damit sich die Jungen von Beginn an wohl bei uns fühlen, integrieren wir die Jugendausbildung auch gleich ins Training der Aktiven.

In den kühleren Wintermonaten verlegen wir unser Training auf die 10m Distanz, damit wir dann im Frühling wieder bereit sind.

Obwohl unsere Sportart sehr statisch ist, benötigt ein erfolgreicher Sportschütze eine enorme Konzentrationsfähigkeit, mentale Stärke und auch Ausdauer.

Selbstverständlich kann unser schöner Sport von Männern, aber natürlich auch von Frauen ausgeübt werden!

Interessiert? Dann melde dich doch noch heute bei uns - wir freuen uns auf dich!



Vereinswebsite »
Kalender

Bevorstehende Events. Bei Fragen wende dich bitte direkt an die jeweiligen Sektion.

  • 28.03.2021 Frühlingsmeisterschaft
    Start in die neue 30m Saison
  • 27.03.2021 Frühlingsputz
    Vorbereitungen auf die neue Outdoor - Saison
Adresse

Breitstrasse
8194 Hüntwangen

Wissenswertes

Alles weitere über die Sektion.

  • Gründung: 1960
  • 30m Scheiben: 10
  • 10m Scheiben: 8