Wappen

Unser Verein wurde 1960 gegründet und seither betreiben unsere Mitglieder den schönen Sport mit Leib und Seele.

Zur Zeit zählen wir 13 Mitglieder und 3 Nachwuchsschützen - ganz nach dem Motto "Klein aber fein".

Vom März bis im Oktober nehmen wir auf die 30m Distanz an verschiedenen Wettkämpfen teil und trainieren jeden Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Wir legen grossen Wert auf die Nachwuchsausbildung. Damit sich die Jungen von Beginn an wohl bei uns fühlen, integrieren wir die Jugendausbildung auch gleich ins Training der Aktiven.

In den kühleren Wintermonaten verlegen wir unser Training auf die 10m Distanz, damit wir dann im Frühling wieder bereit sind.

Obwohl unsere Sportart sehr statisch ist, benötigt ein erfolgreicher Sportschütze eine enorme Konzentrationsfähigkeit, mentale Stärke und auch Ausdauer.

Selbstverständlich kann unser schöner Sport von Männern, aber natürlich auch von Frauen ausgeübt werden!

Interessiert? Dann melde dich doch noch heute bei uns - wir freuen uns auf dich!



Kontakt

Du bist am Armbrustschiessen interessiert? Gerne kannst Du uns unverbindlich kontaktieren.

Kalender

Bevorstehende Events. Bei Fragen wende dich bitte direkt an die jeweiligen Sektion.

  • 08.10.2023 Endschiessen & Volksschiessen-Final
    30m Saisonabschluss ab 8.00 (Volksschiessen-Final ab 11.00) mit anschliessendem Grillplausch
  • 22.09.2023 Nachtschiessen
    Vereinsinternes Armbrustschiessen mit Kunstlicht, ab ca. 20.30 - Schau doch vorbei, gerne zeigen wir dir unseren schönen Sport
  • 19.08.2023 Volksschiessen
    Armbrustschiessen für alle Interessierten ab 8 Jahren! Schau zwischen 13.00 und 17.00 vorbei und lerne unsere Sportart, sowie unseren Verein kennen - wir freuen uns auf dich!
  • 18.08.2023 Volksschiessen
    Armbrustschiessen für alle Interessierten ab 8 Jahren! Schau zwischen 18.00 und 21.00 vorbei und lerne unsere Sportart, sowie unseren Verein kennen - wir freuen uns auf dich!
  • 17.08.2023 Volksschiessen
    Armbrustschiessen für alle Interessierten ab 8 Jahren! Schau zwischen 18.00 und 21.00 vorbei und lerne unsere Sportart, sowie unseren Verein kennen - wir freuen uns auf dich!
  • 12.05.2023 Cupschiessen
    Interner Wettkampf mit gemeinsamem Nachtesssen - mmmmhh..... Beginn 18.30
  • 06.05.2023 Tag der offenen Tür
    Zwischen 13.00 und 16.00 zeigen wir dir gerne unseren schönen Sport - Komm doch vorbei!
  • 02.04.2023 Frühjahrsmeisterschaft
    Mit diesem internen Wettkampf eröffnen wir unsere diesjährige Outdoor-Saison
Standort

Breitstrasse
8194 Hüntwangen

Wissenswertes

Alles weitere über die Sektion.

  • Gründung: 1960
  • 30m Scheiben: 10
  • 10m Scheiben: 8